Donnerstag, 11. Juli 2013

3. Tag in Sumatra: Tour durch Samosir

Das 1. Sonnenbad und der erste Seegang im Toba Lake. Herrliche Wassertemperatur, auch wenn das Rein- und Rauskommen eine recht glitschige Angelegenheit war... Schuerfwunde nicht ausgeschlossen ;)
Dennoch: Ein wundervolles Panorama mit sehr angenehmem Klima. Perfekter Start in den Tag!
Anschließende Fahrt auf dem Becak, um uns die Insel Samosir inmitten des Lake Toba ein bisschen mehr anzusehen. Wow - welch abenteuerliche Fahrt auf diesem selbst zusammen gebauten Gefährt. Die Schlagseite hat übrigens nichts mit Chris' Gewicht zu tun... es liegt allein an der Konstruktion!!! Unser Fahrer hat uns sicher um jedes Schlagloch herum gefahren; eine Hupe brauchte er nicht, die Bremsen waren laut genug, sodass wir vor jeder Kurve mehr als gut vom Gegenverkehr gehört wurden. Von hier aus kamen wir zu den Stone Chairs.
Dies war unser Guide, der noch regierende Koenig des dort lebenden Stammes!! Er erzählte uns wirklich sehr lebendig und mit viel Humor die Geschichte seiner Vorfahren, vor allem auch ueber die Stone Chairs. Dieser Stamm war damals und für lange Zeit als Kannibalen verschrien. Sein Abschlusswort war, unseren Freunden und Familien mitzuteilen, dass dem heute nicht mehr so sei... und lächelte uns süffisant und mit einem Augenzwinkern zu. Auch wenn man es auf dem Foto vielleicht nicht sieht: Der König reichte uns nur bis zum Knie, sodass uns die Angst vor seiner Geschichte von vornherein etwas genommen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen