Mittwoch, 10. Juli 2013

2. Tag Sumatra - Ausflug nach Tuk Tuk

Madeleine freundet sich in der Zwischenzeit schon mal mit den Einheimischen an, die ja bekanntlich Kannibalen sind. Natürlich war der Kleine neugierig, wie er auf den Fotos aussieht, die wir von ihm gemacht haben. Aussehen zählt auch hier. .... oder er wollte einfach nur mit diesem tollen Fotoapparat spielen. Nach diesem kleinen Zwischenstopp ging es noch ein wenig weiter durch Tuk Tuk und dann abends zum Fisch Essen und weiter in Roy's Bar. Dort gab es super life Musik. Ein schönes Ende von einem schönen Tag.
Hier seht ihr einen kleinen Ausschnitt von Lake Toba. Im Vordergrund befinden sich die typischen Dächer der Batak Häuser. Im Hintergrund sieht man die Berge, die eigentlich den Kraterrand des Vulkans formen. Und oben im Bild hängen Kieferzweige. Also, es gibt hier nicht nur Palmen.
Die Aussicht von der Veranda unseres Zimmers. Hinter dem wunderschönen Garten befindet sich der See und ein Steg mit Liegen zum entspannen. Die erste Nacht war sehr entspannend. Aber von wegen Ruhe finden in der Natur! Mit den ersten Sonnenstrahlen fing der Dschungel um uns herum an, zu leben. Aber alles besser als die morgendliche Müllabfuhr in der Heimat. Später sind wir in ein anderes Zimmer umgezogen. Günstiger - diesmal nur 28 EURO!!! - aber mit Balkon und im 2.Stock. Also noch schöner als unser erstes zimmer. Leider kam gestern eine 25 koepfige asiatische Reisegruppe an und die sind mit den ersten Sonnenstrahlen um 5 Uhr morgens aufgestanden. Somit war unsere 2. Nacht hier etwas kürzer. Nach ein wenig Gemecker beim Management sind die Asiaten dann ausgezogen (wir glauben aber, sie wollten sowieso weiter) und wir haben eine holländische Familie als Nachbarn bekommen. Drueckt uns die Daumen, dass wir diesmal mehr Schlaf bekommen. Mensch, haben wir es schwer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen