Sonntag, 21. Juli 2013

11.-13. Tag in Sumatra: The cherry on the top - Pulau Weh!







Angekommen auf Pulau Weh im Iboih Inn-Hotel - the cherry on the top oder auch das Sahnehäubchen unserer Sumatra-Reise. Nachdem wir einen Bungalow ohne direkten Meerblick bekamen und umbuchten, bekamen wir schließlich diesen herrlichen Ausblick über den Indischen Ozean geboten. Ein Traum! Türkises Wasser, Fische, die direkt am Ufer "grasen" und Meeresrauschen, das uns in den Schlaf wiegt. Wir sind im Paradies angekommen!




 
Das erste Schnorcheln im glasklaren, warmen Wasser war wie eine Reise in eine andere Welt. Man fühlt sich wie im Aquarium. Sämtliche Fische in allen Groessen und Farben schwimmen um uns herum und lassen sich von uns nicht stören. So muss sich Jaques Costeaud gefühlt haben! Rechts seht ihr zwei Clown-Fische... ;)

Zwischen all den großen Fischen, entdeckten wir auch den kleinen Nemo (Anemonenfisch oder Clown-Fisch). Neben dieser Attraktion schwammen sämtliche Fischschwärme an und um uns vorbei. Wir sahen sogar einen Barrakuda, einen Skorpionfisch und eine Schildkröte. Was für ein Erlebnis!








 
Und natürlich herrscht Ordnung, wo wird sind. Gerade hat Christian eine Blechdose geortet und sofort den Meeresgarten gesäubert. Dafür gibt es drei Ordnungspunkte!

Und hier seht ihr nochmal das wunderschoen klare Wasser von Iboih Beach. Gleich geht es weiter an einen anderen Strand. Mal sehen, was uns da erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen